Seyd gegrüst Reisender beim Bruchenbanner Foren-Übersicht Seyd gegrüst Reisender beim Bruchenbanner
Eine Mittelaltermarktlager aus Bauern, Knechten, Söldnern, Handwerkern und Landstreichern
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

11.-13.4.09 Ritterturnier Ostern am Dreiländereck

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seyd gegrüst Reisender beim Bruchenbanner Foren-Übersicht -> Zukünftiger Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus
Hauptmann


Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 623
Wohnort: Stolberg (Rhld)

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 2:33 pm    Titel: 11.-13.4.09 Ritterturnier Ostern am Dreiländereck Antworten mit Zitat

Auch in diesem Jahr baut das Bruchenbanner ihr Lager am Dreiländereck bei Aachen auf.

Der Text vom Veranstalter lautet:
Zitat:
Ostern 2009 – Großes Ritterturnier Aachen - Vaals -Gemmenich

Auf dem Vaalserberg, am Fuße des Baudouin-Turms treffen sich am Sonntag den 12.04.2009 und Ostermontag den 13.04.2009 zum fünften mal die vereinigten Ritterschaften des Eynevolks und rufen zum großen Lager mit Turnier zu Pferde . Das wohl größte mittelalterliche Spektakel seiner Art in der Euregio Maas-Rhein verspricht wieder Kurzweyl und spannende Unterhaltung für Jung und Alt. Neben den Ritterschaften des Eynevolks (Limburger Ritterschaft, Veytaler Ritterschaft, Hammersteiner Ritterschaft, Hochstadens, Laboratores pro Regis, Orkneys, Communis Pristina, Bruchenbanner, die Rheinischen Ritter und die Freie Ritterschaft Ostbelgien.) werden zahlreiche Ritterschaften und Gastlager aus Belgien, Deutschland und den Niederlanden zum großen Spektakel erwartet. In den Lagern der Ritterschaften wird Mittelalter zum Anfassen geboten. Neben Schwertkampfvorführungen, Feuershows, Bruchenball und Bogenschießen stehen mittelalterliche Tänze und jede Menge Spiel und Spass auf dem Programm das zum mitmachen einlädt. Die Rheinischen Ritter kämpfen zweimal täglich jeweils um 13:00 Uhr und 16:00 Uhr hoch zu Ross und zeigen in verschiedenen Disziplinen wie der Sauhatz, Ringstechen, Apfelschlagen, Saustechen und beim Rolandreiten ihr können bevor sie in der Königsdisziplin, dem Tjost (Lanzenstechen zu Pferde gegeneinander) den Sieger des Turniers ausmachen. Den Abschluss bildet der Ritt durch die Feuerwand.

Für das leibliche Wohl ist mit warmen und kalten Getränken sowie Fleisch vom Kohlegrill bestens gesorgt!

Ritterturnier: Jeweils Sonntag und Montag 13 und 16 Uhr

Eintritt: Erwachsene 4 Euro, Kinder 2 Euro

Adresse für Navigationsgeräte: Viergrenzenweg 97, 6291 BM Vaals, Niederlande

Wegbeschreibung ab dem Autobahnkreuz Aachen: A4 Richtung 'Antwerpen/Heerlen'. Bei Ausfahrt 2 'Aachen-Laurensberg' Richtung 'Aachen-Laurensberg/Aachen-Richterrich' fahren. An der Gabelung rechts halten und den Schildern 'Aachen/Laurensberg' folgen auf die Kohlscheider Straße (L232). Die Auffahrt nach Maastricht nehmen. Bei 'B1/Vaalser Straße' rechts abbiegen (Sie befinden sich jetzt in den Niederlanden). Durch Vaals durch fahren bis zum Kreisverkehr hinter dem Ort, links (Kreisverkehr 2. Ausfahrt) abbiegen und der Beschilderung 'Drielandenpunt' folgen.


Gruß Markus
_________________
Der Hauptmann hat gesprochen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johanna
Bauer


Anmeldedatum: 05.05.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Hürth bei Köln

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 1:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal 'ne Frage:

Beim Dreiländerpunkt, fährt man da nen langen Waldweg hoch, so nen Berg und kommt man irgendwwann zu nehm großen Parkplatz?

Wuusa.. das war was damals.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Markus
Hauptmann


Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 623
Wohnort: Stolberg (Rhld)

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 1:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Langer Waldweg stimmt und man Fährt via Niederlande dort nen Berg hoch. Es gibt mehrere Parkplätze dort oben.

Markus
_________________
Der Hauptmann hat gesprochen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rogie
Bettler


Anmeldedatum: 06.03.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie gsagt der kai und ich sind dabei also muss mit kai noc ma sprechen aber ich aufjedenfall und kai noch mit ????
_________________
alles ist gut so lange du wild bist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ansgar der Flammbart
Handwerker


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Karlsstadt Aachen

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist Kai? Hab ich da irgendwas verpasst? Confused
_________________
Nur wer selber brennt, kann das Feuer in anderen entfachen

Scheiss auf Leichtbauweise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus
Hauptmann


Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 623
Wohnort: Stolberg (Rhld)

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hast du!

Kai ist ein Larper aus Köln, der auch mitmachen wollte.

(Noch einer Wink )

Markus
_________________
Der Hauptmann hat gesprochen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ansgar der Flammbart
Handwerker


Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Karlsstadt Aachen

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 1:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

OK, dann weiss ich bescheid... Stand halt nur nicht in der Teilnehmerliste, deshalb hab ich mich gewundert
_________________
Nur wer selber brennt, kann das Feuer in anderen entfachen

Scheiss auf Leichtbauweise!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Turus Ulfson
Handwerker


Anmeldedatum: 07.06.2008
Beiträge: 62
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit ein wenig Pech werd ich wohl nich dabei sein. Sobald ich genaues weiß bekommst bescheid Markus.
_________________
Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind, ist ein verlorener Abend.

Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aureos91
Bauer


Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Kölner Norden

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tata, und hier ist Kai sogar höchst Persönlich Razz

Muss nurnochmal genau wissen wie das jetzt ausschaut wegen Kosten und so, Dominik meinte 7€ insgesammt, aber Markus hatte bei Leuengold ja gesagt es wären 5€ pro Tag Wink

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Hauptmann


Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 623
Wohnort: Stolberg (Rhld)

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schalte dich für's interne frei, die Sachen mit Verpflegung, etc wird dort grade besprochen.

Gruß Markus
_________________
Der Hauptmann hat gesprochen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nils
Landstreicher


Anmeldedatum: 22.01.2008
Beiträge: 9
Wohnort: aachen

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 6:25 pm    Titel: hey Antworten mit Zitat

hey hey ich wäre sehr gerne dabei ... Very Happy
_________________
hallo ich bin der freundliche hüpfende und springende Chaot von neben an *G*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aureos91
Bauer


Anmeldedatum: 13.03.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Kölner Norden

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2009 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

First.
Also nach dem Markt jetzt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rogie
Bettler


Anmeldedatum: 06.03.2009
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Markt war echt cool. Auch wenn welche von euch nicht mit mir klar kommen??!!!. Es war einfach Hammer Laughing . Hoffe ich kann noch ma mit lagern und spaß haben
_________________
alles ist gut so lange du wild bist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Johanna
Bauer


Anmeldedatum: 05.05.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Hürth bei Köln

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die herzliche Gastfreundschaft ihr Bruchenbanners Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seyd gegrüst Reisender beim Bruchenbanner Foren-Übersicht -> Zukünftiger Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de